StartseiteZahnpflegeZahnersatzZahnchirurgieZahnproblemeZahnkosmetikKieferorthopädie für Erwachsene

Zahnarzt finden:

Gute Zahnärzte in Berlin finden

Allgemein:

Startseite

Special: Zahnversicherung Anbieter-Vergleich

Zahnlexikon

Impressum

Sitemap

Zahnarztsuche: Zahnarzt des Vertrauens finden

Möglichkeiten der Suche nach einem neuen Zahnarzt

Jeder, der sich in seinem Leben schon einmal mit quälenden Zahnschmerzen ärgern musste, stellte sich bestimmt schon die Frage: Welcher Zahnarzt ist der beste? Diese Frage lässt sich so nicht so einfach beantworten. Zum Einen ist es wichtig zu wissen, auf welchem Gebiet der jeweilige Zahnarzt besonders gut ist. Viele Ärzte haben sich mittlerweile auf das Thema » Zahnersatz spezialisiert. Wenn also die Schmerzen vom Zahnersatz her kommen, ist man hier gut beraten. Dies bedeutet nicht unbedingt, wenn er auch auf dem Gebiet des Zahnersatzes ein absoluter Profi ist, dass er auch Zahnschmerzen, die von einem kaputten Zahn oder einer entzündeten Wurzel her kommen, leicht beseitigen kann.

Doch wie finde ich nun den geeigneten Zahnarzt bei » Zahnschmerzen? Es gibt viele Möglichkeiten. Zum Einen wäre da die Mundpropaganda - der Zahnarzt, der Freunden und Bekannten helfen konnte, kann vielleicht auch bei einem selbst die Schmerzen beseitigen. Dann wäre da noch das Internet. Es gibt viele Portale, die ein Ärzteverzeichnis haben, so auch eines für Zahnärzte. Als weitere Möglichkeit der Zahnarztsuche sind die gelben Seiten zu erwähnen. Hier findet man sicher leicht einen Zahnarzt der in der Nähe ansässig ist.


Guter Zahnarzt, schlechter Zahnarzt

Guter Zahnarzt, schlechter Zahnarzt

Ist man in eine neue Stadt gezogen, stellt sich das Problem der Zahnarztsuche erneut. Vielen Patienten fällt es zudem schwer, die Kompetenz des Zahnarztes bzw. der Zahnärztin solide einzuschätzen. (© uwimages / Fotolia)

Zahnärzte so unterschiedlich wie ihre Patienten

Welcher Zahnarzt alleine für Zahnersatz am besten ist, kann wohl nur durch Mundpropaganda herausgefunden werden. Mit dem Zahnersatz ist es nämlich so ein Thema. Der Zahnarzt, der bei dem einen Patienten gute Arbeit geleistet hat, kann bei einem anderen Patienten schon wieder gar nicht auf Zufriedenheit stoßen.

Wenn man auch Zahnschmerzen bei fast jedem Zahnarzt beseitigen lassen kann, so fahren viele Leute, die einen Zahnersatz in Betracht ziehen, gen Osteuropa, da hier oftmals ebenfalls sehr gut ausgebildete und erfahrene Zahnärzte ansässig sind. Sie arbeiten mit gewohnter bzw. ähnlich deutscher Qualität, allerdings zu viel günstigeren Preisen. Zahnersatz muss also nicht immer teuer sein.

Video zum Thema

Youtube Video: Animationsfilm: Arztsuche mit dem TK-Ärzteführer (www.youtube.com/watch?v=sugJENu2r-o)

Statistik zum Thema


Nutzung von Bewertungsportal für Ärzte im Internet

Nutzung von Bewertungsportal für Ärzte im Internet

Umfrage: Haben Sie sich schon einmal im Internet auf einem Arztbewertungsportal informiert? > Sieben Prozent der Befragten haben sich bereits bei einem Bewertungsportal für Ärzte im Internet informiert. (Quelle: Statista / Forschungsgruppe Wahlen)

» Weiterbildung für Zahnärzte und Zahnmediziner
» Zahnarztkosten: Eine FAQ-Sammlung


Brauchen Sie eine Zahnversicherung?

Nutzen Sie unseren Zahnzusatzversicherung Kostenvergleich: Zahnerhalt-Tarife und reine Zahnersatz-Versicherungen


Zurück zur Startseite